Działalność niemieckich przedsiębiorstw sportowych (piłkarskich) a społeczna odpowiedzialność biznesu

Autor

  • Artur Grabowski

DOI:

https://doi.org/10.18778/1899-2226.20.3.09

Słowa kluczowe:

-

Abstrakt

-

Bibliografia

Bundesliga Stiftung, Zweite Studie zum freiwilligen gesellschaftlichen engagement des Profifussballs. Saison 2015/2016, Frankfurt am Main 2017, https://www.Bundesliga-stiftung.de/download/file/fid/4606.
Google Scholar

DFB Mitglieder-Statistik 2016, http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/113011-Mitgliederstatistik_2016.pdf.
Google Scholar

DFL Report. Die wirtschaftliche Situation im Lizenzfussball, Frankfurt am Main 2017, http://s.bundesliga.de/assets/doc/1120000/1118741_original.pdf.
Google Scholar

Eucken W., Grundsätze der Wirtschaftspolitik, J.C.B. Mohr, Tübingen 1990.
Google Scholar

FC Bayern Magazin. Sonderedition, 2010, nr 13.
Google Scholar

Grabowski A., Przedsiębiorstwa sportowe w gospodarce rynkowej. Na przykładzie FC Bayern Monachium SA, Wydawnictwa Naukowo-Techniczne, Warszawa 2013.
Google Scholar

HSV Stiftung. Der Hamburger Weg, Hamburgs Nachwuchs ist unsere Sache, https://www.hsv.de/fileadmin/user_upload/Bilder_HSV.de/Volksparkstadion/Der_hamburger_Weg/News/Stiftung/Hamburger_Weg_Dokumentation.pdf.
Google Scholar

Lagebericht HSV Fussball AG. Geschäftsjahr 2015/2016, https://hsvcmsroot-v.azureedge.net/fileadmin/user_upload/Bilder_HSV.de/Unser_HSV/Verein/HSV_Fussball_AG/Lagebericht_HSV_Fussball_AG_Geschaeftsjahr_2015_16.pdf.
Google Scholar

Müller-Armack A., Genealogie der Sozialen Marktwirtschaft. Frühschriften und weiterführende Konzepte, Verlag Paul Haupt, Bern–Stuttgart 1981.
Google Scholar

Röpke W., Civitas Humana. Grundfragen der Gesellschafts- und Wirstchaftsreform, Eugen Rentsch Verlag, Erlenbach–Zürich 1949.
Google Scholar

Röpke W., Jenseits von Angebot und Nachfrage, Eugen Rentsch, Erlenbach–Zürich–Stuttgart 1961.
Google Scholar

SC Freiburg – mehr als Fussball. Unser gesellchaftliches Engagement, 2015, https://www.scfreiburg.com/sites/default/files/Broschüre_SC%20Freiburg%20-%20mehr%20als%20Fußball.pdf.
Google Scholar

Werder Bremen, CSR Report 2015, https://www.werder.de/fileadmin/WERDER_BEWEGT/Downloads/CSR-Report2015.pdf.
Google Scholar

VfL Bochum, „Unsere Leitbild”, http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/webseite/verein/Leit bild.pdf.
Google Scholar

VfL Wolfsburg, Der Nachhaltigkeitsbericht 2016, https://www.vfl-wolfsburg.de/fileadmin/user_upload/Bilder/Alle_News/2016/Nachwuchs/VfL_Wolfsburg_CSR_Komplett_eBook_ES_161110.pdf.
Google Scholar

Wywiad dotyczący zaangażowania społecznego Hamburger SV – Marieke Patyna (referent zarządu HSV Fussball AG) z 24 kwietnia 2017 r.
Google Scholar

Pobrania

Opublikowane

2017-10-24

Jak cytować

Grabowski, A. (2017). Działalność niemieckich przedsiębiorstw sportowych (piłkarskich) a społeczna odpowiedzialność biznesu. Annales. Etyka W Życiu Gospodarczym, 20(3), 121–130. https://doi.org/10.18778/1899-2226.20.3.09

Numer

Dział

Artykuł